Den passenden Video Converter für Mac finden

Mittlerweile gibt es so viele Media-Formate, die nicht von jedem Media-Play abgespielt werden können, dass es Sinn macht, sich einen Converter zuzulegen, der nahezu jedes Format behandeln kann, ohne dass es zu Qualitätsverlusten kommt. Vor allem Videoformate können sehr groß ausfallen, wenn es sich z.B. um eine MKV4-Datei handelt. Sie nimmt sehr viel Speicherplatz ein, den man sicherlich für andere Dateien und Programme verwenden könnte.

Sicherlich gibt es bereits einige Lösungen, die mitunter kostenlos angeboten werden, aber wenn man sich die Zeit des Konvertierens genauer betrachtet, dann weiß man auch, wie vorteilhaft es ist, eine kostenpflichtige Lösung auszuwählen. Was Windows-Anwender bereits seit Jahren verwenden, gibt es im Übrigen auch für den Mac!

Unter movavi.de werden zahlreiche Programme angeboten, mit deren Hilfe die verschiedensten Formate umwandeln und bearbeiten lassen. Heutzutage kommen Lösungen infrage, die nicht nur Videoformate behandeln, sondern auch Musikdateien umwandeln. Quasi ein Rundum-sorglos-Paket, womit es dem Anwender gelingt, Videos zu schneiden, zu bearbeiten oder eben auch in ein kleineres Format umzuwandeln.

Video Converter richtig einsetzen

Ebenso verhält es sich auch bei Musikdateien, die verändert oder angepasst werden sollen. Auch dafür bietet movavi einen Konverter an, der sowohl die Bearbeitung und Konvertierung von Musik- als auch Videoformaten unterstützt. In den meisten Fällen muss damit gerechnet werden, dass es zu Qualitätsverlusten kommt. Anders ist es beim Einsatz des „Video Converter Mac“, denn das Programm arbeitet nahezu ohne jeglichen Qualitätsverlust.

Zudem arbeitet das Programm bis zu 81x schneller als viele andere Lösungen, die von anderen etablierten Anbietern angeboten werden! Interessant dürfte sein, dass im Bereich der Videoformate selbst die Formate DVD, AI oder auch MP4 umgewandelt werden können. Selbst der H.264-Coidec ist für die Software von movavi kein Fremdwort.

Das Bearbeitungstool hilft Mac-Anwendern, die eigene Videosammlung in Schuss zu halten. Auch hier lassen sich viele Features einsetzen, um beispielsweise selbst gedrehte Videos zu spiegeln, drehen oder einfach nur, um sie zu verbessern. Der Konverter bietet zahlreiche Möglichkeiten, damit das jeweilige konvertierte Medium auch auf mobilen Geräten abgespielt werden kann. Unterstützt wird dabei nicht nur das iPhone6 oder das Samsung Galaxy S5, sondern auch die Sony PlayStation 4. Mehr als 40 Geräte sind kompatibel mit den ausgeworfenen Audio- und Videoformaten!

Videos gekonnt bearbeiten

Auf movavi.de gibt es dazu eine genaue Auflistung, welche Endgeräte schlussendlich berücksichtigt wurden, sofern man seine eigenen Video- oder Musikdateien konvertiert! Selbstverständlich ist es auch vor der jeweiligen Konvertierung möglich, die einzelnen Dateien mit dem Bearbeitungstool für den Mac zu bearbeiten.

So lassen sich Kontraste oder auch die Helligkeit einzelner Videos verbessern und korrigieren, um sie auch auf kleinen Geräten in einer hohen Qualität wiedergeben zu können. Mit dem Bearbeitungs- und Konvertierungsprogramm von movavi hat man mehr als nur einen kleinen Helfer aus der digitalen Medienwelt. In Windeseile lassen sich sämtliche Dateien zuverlässig konvertieren und verbessern.

Gerade für Anwender, die einen Mac in Nutzung haben, dürfte dieses Programm sehr interessant sein. Eine kostenlose Testphase ist natürlich vorhanden, sodass man sich eingehend mit dem Programm beschäftigen und die Vorzüge gegenüber anderen Softwarelösungen entdecken kann! Das Rundum-sorglos-Paket ist die richtige Wahl für jeden, der mehr aus seinen Videos und Musikstücken machen möchte.

You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Den passenden Video Converter für Mac finden”

  1. Es gibt zwar sehr viele gratis Converter, aber wenn ein Programm wirklich alles umfasst, ist das natürlich auch genial. Vielleicht hol ich mir den 🙂

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: