Handpuppen – YouTube Idee

Immer öfter suchen größere und kleinere YouTuber nach neuen und extravaganten Ideen für ihre nächsten Videos. Da ich nun selbst über 3 Wochen nach neuem Material und Ideen für meine YouTube Videos gesucht habe, überschlugen sich nun meine Einfälle für unbekannte bzw. selten gesehene Clips. Einen dieser Einfälle möchte ich gerne mit meinen Lesern teilen: Handpuppen als YouTube Akteure

Die Grundidee des Drehens mit Handpuppen aller Art klingt anfänglich nicht unbedingt neuartig, doch findet man diese flauschigen Gesellen selten in privaten Videos auf Plattformen wie zum Beispiel YouTube. Natürlich sind sie immer wieder in Kinderserien zu sehen, doch in Zusammenhang mit “weltbewegenden” Themen, die nicht für Kinder gedacht sind, ist dieser Einfall nahezu genial.

Wenn Menschen mit Puppen reden, erkennt man immer schnell, dass es nur Puppen und keine realen Personen sind und wir werden rasch desillusioniert. Es wird erst interessant, wenn der Hauptakteur, also zum Beispiel ich, mit der Handpuppe eine intensive und ernst gemeinte Diskussion führt, oder ein Branchenrelevantes Thema behandelt. Die Illusion des richtigen Gespräches mit einem “realen” Charakter / einer zweiten Person wirkt frisch und zieht viele neue Zuschauer an, was ja natürlich das Ziel eines jeden YouTubers ist.

Welche Handpuppen man nun in seinen Videos erscheinen lässt, ist der nächste wichtige Punkt, denn eine charakterlose Puppe wird Sie nicht weit bringen. Aus diesem Grund begab ich mich auf die Suche nach einem Shop mit faszinierenden und interessanten Angeboten. Meine Wahl viel schlussendlich auf den frechen Waschbär “Butschi”, des Shops Handpuppen.de, welcher die besten Charaktere im Sortiment hat. Sofern Sie nun ebenfalls den Drang verspüren Videos mit Handpuppen zu drehen, lege ich Ihnen Handpuppen.de unbedingt ans Herz.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: