JA zur Kreditkarte

Kreditkarte

Immer öfter ärgere ich mich, wenn es zum Bezahlen auf Onlineplattformen kommt und man nur mit Kreditkarte zahlen kann. Dieses Problem kennen vor allem die jüngeren Leute und Studenten, da oft keine Kreditkarte von der Hauseigenen Bank angeboten wird, oder man wegen dem Wort „Kredit“ eher skeptisch und abweisend auf Kreditkartenangebote reagiert.

Wenn man sich aber genauer mit dem Thema beschäftigt und zusätzlich einen Kreditkartenvergleich durchführt, wie ich es auf der Studentenplattform http://www.college-contact.com/ratgeber/nuetzliches/kreditkarten.html gemacht habe, ist der Gedanke eine Kreditkarte zu besitzen, nicht mehr so abwägig, da besonders Studenten viele Vorteile genießen. Bei der Auswahl der richtigen Karte sollte man besonders auf die jährlichen Gebühren und Höhe der Zinsen achten.

Besonders bei Auslandssemestern ist die Kreditkarte ein muss. In Ländern wie zum Beispiel Australien wird die Kreditkarte bei fast jeder Gelegenheit verwendet. Auch in den USA und vielen weiteren bei Studenten beliebten Ländern wird die Kreditkarte als tägliches Zahlungsmittel verwendet. Auch wenn sich der Gedanke schon in jungen Jahren eine Kreditkarte zu besitzen abwegig anhört, sollte man dennoch früh über eine Anschaffung nachdenken, um sich zumindest bei Onlinekäufen nicht mehr ärgern zu müssen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis