Mitfahrgelegenheiten auf dem Vormarsch

In der heutigen Welt der Transport sowohl via Bahn, als auch per Auto sehr teuer und er wird immer teurer! Mit Glück gelingt es einem vielleicht über mehrere Ecken jemanden kennenzulernen, der genau den gleichen Weg/Arbeitsweg wie man selbst hat, wodurch man sich durch diese Fahrgemeinschaft schon einiges sparen kann. Seit garnicht so lange Zeit gibt es nun auch die Möglichkeit online mittels Fahrgemeinschaftsvermittlung mit fremden Leuten in Kontakt zu treten, die die gleiche Strecke fahren.

Solche Vermittlungsplattformen vermitteln Fahrgemeinschaften bzw. Personen untereinander, wodurch der eine sein Auto mit Passagieren füllt und durch einen kleinen Beitrag Geld für die Fahrt sparen kann und der andere wiederum spart sich bei den eigenen Reisekosten viel Geld. Eine Tankrechnung unter 5 Leuten aufzuteile, die sowieso den gleichen Weg fahren, ist eine grandiose und kostengünstige Idee und schont noch dazu unsere Umwelt!

Ich habe mich erkundigt und nach kompetenten Portalen gesucht. Eine davon bot aber eine erstaunliche Angebotspalette an Mitfahrgelegenheiten an. In den Pressenews fand ich, dass die Seite zum aktuellen Zeitpunkt förmlich explodiert und täglich enorm viele Neuregistrierungen zu verzeichnen hat. Auf der Startseite, welche ähnlich eines Flugpreis-Vergleichsportals aufgebaut ist, findet man die erstaunliche Zahl von “Insgesamt 3434980 Angebote und Gesuche, Tendenz steigend”. Die Rede ist von Drive2Day bzw. www.mitfahren.de, wobei letztere Seite auf Vermittlungsprovisionen verzichtet und durch den neuen Domainnamen besser in den Köpfen verankert werden kann; also generischer ist.

Im großen und ganzen stehen solche Vermittlungsplattformen noch ganz am Anfang einer großen Karriere, doch wie man bei mitfahren.de sehen kann, gibt es enorm viele Interessenten, die die Fahrgemeinschafts-Idee als zukunftsträchtiges Konzept betrachten. Aktuell findet man hauptsächlich regionale Angebote, doch auch internationale Fahrgemeinschaften wird es in Zukunft geben, zumal die Seite auch jetzt schon für derartige Verbindungen ausgelegt ist.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: