Ö3 Charts und unser Musikgeschmack

Als nun mittlerweile häufiger Spotify User verfolge ich nun permanent die Entwicklung der österreichischen Charts (Ö3 Charts), und ich wundere mich doch sehr wie stark sich der Musikgeschmack der Hörer im Vergleich zu früher verändert hat. Durch die neue Version von WordPress habe ich nun die Möglichkeit Spotify Playlists direkt in den Beitrag einzufügen und so kann ich ihnen, lieber Leser, direkt zeigen was ich meine.

Aktuell sind die beliebtesten Tracks sehr stark auf Partysongs und Stimmungslieder fixiert. Das liegt meiner Meinung nach erstens daran, dass wir aktuell Sommer haben und viele die schöne und warme Zeit in Partystimmung genießen wollen und zweitens an der jungen Konsumgesellschaft die durch die digitalen Medien beinahe alleine über die „beste Musik“ bestimmt. Die ältere Generation kennt sich oft nicht genug mit dem neuen Medium Internet aus uns so kann die Altersklasse 40+ schwer von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis