E-Zigaretten

E-Zigarette

Immer mehr Menschen finden Gefallen an der E-Zigarette und aus diesem Grund hat sich online richtig eine Szene und Shopvielfalt dazu entwickelt. Ähnlich wie bei der Wasserpfeife, kann man sich unterschiedlichste Geschmäcker und Varianten kaufen. Herkömmliche Zigaretten bieten zwar auch unterschiedliche Varianten, doch nur bei der elektrischen Zigarette kann man sich auch E Liquid ohne Nikotin kaufen. Als Nichtraucher, hört sich das für mich doch um einiges interessanter an, wenn das „Suchtmittel“ Nikotin komplett weg fällt. Im Grunde ist eine E-Zigarette sogar eine Art Shisha im Kleinformat.

Aber was ist eine E-Zigarette, mit vollem Namen elektrische Zigarette, eigentlich? Im Prinzip funktioniert sie über einen elektrisch beheizten Wendel/Dampfer, der das Liquid verdampft. Die verdampfte Flüssigkeit gibt es wie oben schon erwähnt in verschiedenen Geschmäckern und Varianten. Im Vergleich zur Zigarette wird nichts verbrannt, sondern verdampft.

Die Meinungen von Experten und Studienergebnisse zur E-Zigarette klaffen weit auseinander. Gesundheitsexperten halten die E-Zigarette für problematisch, Andere wiederum sehen keinen Grund für die starke Kritik, da in E-Zigaretten beispielsweise kein ungesunder Teer, wie in herkömmlichen Zigaretten, vorhanden ist.

You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “E-Zigaretten”

  1. anna sagt:

    Der Weg vom Rauchen weg führt mehrheitlich aber schon über das Liquid mit Nikotin (oder die Kombination der E-Zigarette mit einem Nikotinpflaster), bis man dann irgendwann bei nikotinfrei landet.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis