Sicher sein bei Lohnsteuer-Nachschau

Das Thema Lohnabrechnung ist ein Bereich, in dem man sehr präzise arbeiten muss. Hierbei müssen viele Aspekte beachtet werden, wobei natürlich auch der Mindestlohn berücksichtigt werden muss. In den letzten Monaten und Jahren gab es immer wieder Gesetzesänderungen und Anpassungen, welche sich Unternehmen genauer zur Brust nehmen mussten. Eine Verletzung der Gesetze kann weitreichende Folgen haben, die sich kein Arbeitgeber leisten kann.

Daher ist es umso wichtiger, dass die Lohnabrechnung sorgfältig, zuverlässig und präzise umgesetzt wird. In der heutigen Zeit gibt es dahin gehend viele kleine und größere Helferlein, mit denen die Lohn- und Gehaltsabrechnungen auf dem Weg gebracht werden können. Vor allem Unternehmen, welche über mehrere Hundert Mitarbeiter beschäftigt wissen, wie wichtig es ist, dass die jeweiligen Gehaltsabrechnungen ordnungsgemäß erstellt werden.

Dabei ist es jedenfalls oftmals der Fall, dass die Lohn- und Gehaltsabrechnungen nicht intern erledigt werden, sondern von einem Steuerbüro angefertigt werden. Hierzu nutzen auch Steuer- bzw. Lohnbuchhaltungsbüros entsprechende Programme, mit denen ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann.

Unter anderem ist oftmals die Lohnbuchhaltungssoftware edlohn im Einsatz, die über verschiedene Angebotspakete verfügt. Gleich drei Pakete stehen dabei zur Verfügung: Service Paket M, Service Paket L und Service Paket XL.

Beim ersten Angebot ist man selbst für die Lohnabrechnung verantwortlich, sodass man an bestimmten Ecken Geld sparen kann. Das Service Paket L hingegen enthält noch eine Beratung, die in Anspruch genommen werden kann, während das XL-Paket mit einem Vollservice glänzt. Hierbei werden sogar Lohnspezialisten zurate gezogen, sofern Fragen oder Unklarheiten auftauchen.

Steuerbüros nutzen zuverlässige Softwarelösungen

Auf Sicherlohn.de lassen sich alle Service-Angebote noch einmal ausführlich begutachten. Bezug nehmend auf die Tatsache, dass Lohn- und Gehaltsabrechnungen ordentlich angefertigt und ausgehändigt werden müssen, sei zu erwähnen, dass eine solche Gehaltsabrechnungssoftware durchaus im Berufsalltag unterstützend mitwirkt. Ist die Software einmal eingerichtet, beachtet sie das Mindestlohngesetz, führt die Anmeldungen bei den Finanzämtern und weiteren Behörden sowie bei den jeweiligen Krankenkassen durch und übermittelt alle relevanten Daten, die bei der Erstellung der Gehaltsabrechnung zum Tragen kommt.

Aber auch Steuer- bzw. Lohnbüros können auf die webbasierte Softwarelösung von Sicherlohn zurückgreifen. Es gibt mittlerweile einige Steuerberater, die besagtes Programm in ihrem Portfolio führen und damit die komplette Lohnbuchhaltung auf dem Weg bringen. Ebenso können sowohl kleinere Unternehmen als auch der Mittelstand von dieser Lösung profitieren!

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: