Spark7 Härtetest

Der Spark7 Härtetest wurde von der Ersten Bank ins Leben gerufen, um auf innovative Art und Weise junge Menschen anzusprechen. Auch wenn das kostenlose Spark7 Konto nicht Hauptthema der Aktion ist, werden Jugendliche im Rahmen der Härtetests auf die Vorteile von Spark7 aufmerksam gemacht.

Im Februar diesen Jahres wurden in einem internen Contest 10 von 185 sich gemeldeten Kundenbetreuern der Ersten Bank ausgewählt, um als das Spark7 Härteteam unterschiedlichste Härtetests zu bewältigen, welche in den folgenden Monaten verfilmt und veröffentlicht werden.

Abstimmen und gewinnen

Welche Härtetests das Spak7 Team bewältigen muss, können die User selbst bestimmen. Und was wäre eine so innovative Aktion ohne Gewinnspiel? Genau so ein Gewinnspiel macht die Härtetests so interessant für das junge Publikum. Wenn Sie nun einen Härtetest vorschlagen wird dieser eventuell zum Voting freigegeben, womit Sie schon ein Nokia Lumia 610 fix gewinnen und sofern der Vorschlag als Härtetest verfilmt wird, gewinnen Sie ganze 500€ in Bar. Das ist doch schon mal ein verdammt großzügiger Preis einzig und allein für eine gute Idee. Unter allen Usern die Voten werden zudem zusätzlich 5 Phones und ein Surfcamp in Portugal, gesponsert von Billabong, verlost. Wie kann man nun Voten und diese tollen Preise abstauben? Ganz einfach. Dazu geht man auf die Spark7 Härtetest Facebook Seite und Votet dort mit, oder gibt seine eigene Idee ab. Hier geht es zur Facebook Fanpage.

Härtetest Clips

Wenn ein Härtetest nun ein Voting gewonnen hat, wird er von dem Härteteam angepackt und versucht. Die dabei entstehenden Videos werden auf YouTube, MyVideo.at und gotv veröffentlicht. Auf YouTube findet man zudem Vorstellungsvideos von jedem einzelnen Kundenbetreuer, der sich kurz vorstellt und einen interessanten Finanztipp abgibt. Auf diese Art wird dem jungem Publikum unterbewusst die Wichtigkeite einer guten und sicheren Anlage von Geld näher gebracht, was ich sehr gut finde.
Das Spark7-Team wird Anfang April zusätzlich seine Lieblingsvideos in „hosted by“ auf gotv vorstellen, wo normalerweise bekannte Personen ihre Lieblingsvideos anführen können.

Bevorstehende Härtetests

Der Spark7 Härtetest ist in vollem Gange und es wurden auch schon ein paar Härtetest absolviert, die man natürlich auch auf YouTube finden kann. Die ersten sechs Härtetests stehen fest und lauten wie folgt: Bodyflying, Eishockey, Bankcardtennis, Snowboard, Luftgitarre, Tanzen

Härtetest gegen die Trackshittaz

TrackshittazAuch diesen Monat geht es wieder zur Sache. Mitte Juni treten 2 der 10 Kundenbetreuer gegen die nur zu gut bekannten Trackshittaz beim „Trekkafahren“ an. Seit gespannt, was unser Songcontest-Team gegen das Härteteam ausrichten kann. Ob das für die Trackshittaz nun wieder ein Griff ins Klo wird, oder ob sie nun gewinnen können, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: